News

Aktuelle Corona-Regeln

Aufgrund der rasanten Entwicklung an Neuinfektionen mit dem Coronavirus gilt ab dem 02.11.2020 bis auf weiteres ein vollständiges Besucherverbot für Klinikpatienten in der Klinik Sanssouci Potsdam.

Die Klinik Sanssouci wächst

Im zweiten Quartal 2020 wurde die Fläche der Klinik Sanssouci um über 200 Quadratmeter vergrößert. Hier werden im Laufe des Jahres zusätzliche Patientenzimmer in gewohnt hoher Qualität entstehen. Zukünftig werden dann 43 Betten verfügbar sein. Darüber hinaus investiert die Klinik weiterhin in moderne Technik: Noch in diesem Jahr wird das digitale Röntgen in der Klinik Sanssouci möglich sein.

Weitere gesetzliche Krankenkasse

Ab sofort können die ca. 80.000 Kunden der BKK Deutsche Bank AG in der Klinik Sanssouci Potsdam versorgt werden. Somit können nun, neben allen Privatversicherten und Selbstzahlern, gesetzlich Versicherte aus 36 der insgesamt 105 gesetzlichen Krankenkassen in der Klinik Sanssouci operiert werden – jede dritte gesetzliche Krankenversicherung ist möglich. Die aktuelle Übersicht der möglichen gesetzlichen Krankenkassen finden Sie hier.

Film über implantatfreien Kreuzbandersatz

Video-Vorschau Kreuzbandersatz ohne FremdmaterialDieser Film zeigt, welche Aspekte bei der Therapie eines Kreuzbandschadens beachtet werden sollten.

Video (deutsch)

Film über Prof. Dr. Scheibel

Video-Vorschau Dr. Scheibel an der CharitéDer neu erschienene Film stellt die Arbeit Prof. Dr. Scheibels und des Teams an der Charité vor.

Video (englisch)