Patientenmeinungen

Nach drei OPs an der Wirbelsäule kam eine weitere nicht in Betracht.
Ständige starke Schmerzen, Röntgen-und MRT-Bilder und die Meinung von vier Ärzten überzeugten mich aber von der Notwendigkeit einer vierten OP.
Diese sehr schwierige OP habe ich in der Klinik Sanssouci machen lassen. Nun bin ich wieder zurück und froh über diese Entscheidung.
Mein Dank geht an alle, die zum Gelingen der OP beigetragen haben. Egal ob Ärzte, Schwestern und Pfleger oder die Leute vom Service – alle haben hervorragende Arbeit geleistet.
Nie hatte ich das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein. Im Gegenteil: Es war, als wenn ich in einer großen Familie betreut werden würde.
Jederzeit würde ich bei Notwendigkeit wieder in dieses Haus zur Behandlung gehen und kann das ehrlich empfehlen.
Alle dort verdienen ihr Geld und sollten mindestens das Doppelte bekommen.

In der Zeit vom 07.09.-12.09.2021 war ich Patientin der Klinik Sanssouci und bekam eine Knie-Teilprothese. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die OP lief am 08.09. komplikationslos ab und ich erholte mich sehr schnell davon. Die Rundumbetreuung durch Ärzte, Pfleger und Servicemitarbeiter beeindruckte mich sehr. Das Essen war für mich der Hammer. Mit viel Liebe wurden Frühstück und Abendbrot hergerichtet! Einen besonderen Dank möchte ich meinem Operateur Dr. Beier aussprechen! Wirklich sehr beeindruckend, wie er sich um mich vor und auch nach der OP gekümmert hat. Auch ist er nochmals einen Tag vor meiner Entlassung in der Klinik gewesen, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Und das war tatsächlich bestens! Nochmals an das gesamte Team der Klinik Sanssouci herzlichen Dank!

Die Klinik hat eher den Charakter eines Hotels, was zu 100 % im positiven Sinne gemeint ist. Ein tolles Ambiente mit einem Personal, wo jeder einzelne die Auszeichnung „Mitarbeiter des Jahres“ verdient hätte. Egal ob Pflegepersonal, Servicemitarbeiter oder Assistenzärzte. Ich bin nur eine „normale Kassenpatientin“ gewesen, doch solche aufmerksame und liebevolle Betreuung habe ich wirklich noch nie erlebt. Vergleiche dazu habe ich zur Genüge.
Auch das schon fast stylisch anmutende, auf höchstem Niveau angerichtete Abendessen (konnte meinen rechten Arm nicht bewegen) durch den Mitarbeiter Nico haben dazu beigetragen, dass man sich rundum wohl fühlt und so auch schneller wieder fit wird.
Wo gibt es denn heutzutage noch so etwas? Jetzt weiß ich es: in der Klinik Sanssouci.

Nun war ich seit fast 2 Wochen hier in der Klinik. Herausragend sind besonders die Pflegerinnen und Pfleger und die tolle Küchenbesatzung. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen allen für die Pflege, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die einfühlsamen Worte und die großartige Fürsorge bedanken. Wenn alle Menschen mit Ihrer Menschlichkeit behandelt würden, dann wäre unsere Welt sehr viel besser. Danke!

Meine zweite Hallux Valgus OP wurde in dieser Klinik vorgenommen. Ich habe selten eine so tolle Betreuung erfahren wie in diesem Haus. Alle Mitarbeiter, mit denen ich tun hatte, waren sehr freundlich und bemüht meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Außergewöhnlich war die liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten.

WAHNSINN! Ein ganz großes Lob an alle! Mit wieviel Liebe man gepflegt und das Essen gestaltet wird. Dabei bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen hier genesen zu dürfen! Das Essen ist mega gut, die Auswahl sehr gut; tolles Klima, super nettes Personal! Ich war noch nie in einem ansatzweise so tollen Krankenhaus. Danke, Danke, Danke!

Hatte hier 4 Bein-Operationen und fand den Aufenthalt in der Klinik phantastisch! Super motivierte und freundliche Pfleger, top Essen. So konnte ich die Operationen wirklich gut überstehen. Ein riesen Danke von mir!

Ich wurde im Mai 2021 von Dr. Boack hier am Sprunggelenk und Unterschenkel operiert und möchte mich auf diesem Weg bei dem gesamten Klinikteam für die tolle Versorgung bedanken. Einen besonderen Dank an das Pflegepersonal, das Servicepersonal und das Reinigungsteam sowie der Küche. So möchte man gern behandelt werden. Weiter so…

Super Klinik mit top Ausstattung. Das Personal war super lieb und zuvorkommend. Essen fand ich besser als in so manchem Hotel. Ich hab mich dort rundum wohlgefühlt und würde immer wieder gern hingehen.

Eine Klinik bei der sich alle großen Kliniken mehr als eine Scheibe abschneiden sollten. Besser geht es nicht. Super Personal in allen Bereichen. Danke!

Super Klinik, tolles Team, sehr gut organisiert. Tolles Essen, prima Ausstattung – alles in allem einfach Klasse.

Man spürt, dass das Personal hier gerne arbeitet.

Egal ob ärztliches, pflegerisches, physiotherapeutisches oder anderweitig versorgendes Personal: Alle haben alles gegeben und es blieben keine Wünsche offen.

Wohlfühlfeeling durch leckeres Essen, super freundliches Personal und gute Ausstattung der Zimmer.

Ich habe mich von der ersten Sekunde bis zur Entlassung in besten Händen gefühlt.

Außerordentliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Service.

Ein wunderbares kollegiales Miteinander von Ärzten und Pflegepersonal, die alle fachlich und menschlich sehr kompetent sind.

Ein rundum sehr gutes Gesamtpaket.

Besonders gefällt mir die freundliche, aufmerksame und zugewandte Art des Personals.

Weil es so ruhig ist, hat man nicht das Gefühl, im „Gewimmel“ unter zu gehen.

…die freundliche Atmosphäre, die vom gesamten Team mir entgegengebracht wurde. Es gab nicht eine Person, der die Arbeit keinen Spaß gemacht hat. Dies ist nicht selbstverständlich und man fühlt sich als Patient dadurch sehr wohl. Toll, wirklich toll!