Patientenmeinungen

★★★★★

[…] Während meiner Zeit in ihrer Klinik haben sie mich nicht nur medizinisch betreut, sondern mich auch mit Fürsorge, Mitgefühl und Professionalität umgeben. Ihre unermüdliche Arbeit, ihr Engagement und die gute Verpflegung, sowie die moderne Einrichtung in ihrem doch „alten Haus“, haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sodass ich ihr Belegklinikum jederzeit weiterempfehlen kann.

★★★★★

Ich habe noch nie so viele liebe, freundliche und hilfsbereite Menschen um mich gehabt! Es gab nie Verdruss, sogar Zärtlichkeit, eben Empathie.

Ich danke dem OP-Team, allen Ärzten und Schwestern, auch der kreativen Küche. Dank auch dem gesamten Management.

★★★★★

Meine Erfahrung in Ihrer Klinik war außergewöhnlich und hat mir nicht nur gesundheitliche, sondern auch seelische Verbesserungen gebracht.

Mit großer Vorfreude blicke ich auf die anstehenden Behandlungen in Ihrer Klinik. Diese positive Einstellung ist ein direktes Ergebnis der Fürsorge und Professionalität, die ich bei Ihnen erlebt habe. Dr. Steiert und Dr. Schaff haben mit ihrer Hingabe und ihrem Engagement meine Lebensfreude wiederbelebt – ein Geschenk, das ich in keiner anderen medizinischen Einrichtung in diesem Maße erfahren habe.

Ich danke Ihnen und Ihrem gesamten Team für die hervorragende medizinische und menschliche Betreuung, die ich erfahren durfte. Sie haben einen bleibenden, positiven Einfluss auf mein Leben gehabt, und dafür bin ich zutiefst dankbar.

★★★★★

Super komfortabel, sehr nettes, einfühlsames Personal, Essen vom Feinsten!

★★★★★

Nach 3 OPs bis jetzt kann ich nur sagen: Alles top. Das Personal, die Ärzte und mein Operateur – alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mir wurde immer alles ganz genau erklärt, wann immer ich fragen hatte. Es gab nie ein unzufriedenes Gesicht – auch wenn mal sehr viel zu tun war.

★★★★★

Also wenn ihr jetzt noch das Wetter ändern könntet! Leute ihr seid einfach klasse. Das Krankenhaus is der Wahnsinn.

★★★★★

Der pflegerischen Betreuung insgesamt hätte ich gerne noch mehr Sterne gegeben.

★★★★★

Sehr kompetentes und bestens ausgebildetes Personal – egal welcher Bereich. Schönes Ambiente, alles schön sauber und gepflegt. Wenn wieder eine entsprechende OP anliegt dann nur in dieser Klinik.

★★★★★

Das Personal war freundlich, zugewandt und immer gut gelaunt. Das Essen war hervorragend.

★★★★★

Ich hatte am 18.08.22 meine Hüftoperation in der Klinik Sanssouci. Das Team der Schwestern und Pfleger war so überaus hilfsbereit und freundlich, wie man es sich kaum vorstellen kann. Ich machte mir ja allerlei Sorgen. Aber alle meine „Problemchen“ wurden umgehend gelöst.

★★★★★

Vielen Dank! Sie alle sind ein tolles Team; möge es weiter den Kranken ein guter Beistand und Begleiter sein. An Freundlichkeit nicht mehr zu überbieten.

★★★★★

Empfang, Reinigung, Station, Anästhesie, OP, Ärzte – alle waren ausnahmslos großartig!

★★★★★

Man fühlt sich wie in einem Hotel, nicht wie in einer Klinik. Top!

★★★★

Die Zugewandtheit, Geduld und Empathie der Mitarbeiter haben mir besonders gut gefallen. Gelegentlich empfand ich Straßenlärm durch „fröhliche Passanten“ als störend.

★★★★★

Station 1 Zimmer 111 – nach Fuß OP, sehr freundliche Betreuung, super Service, Krankenhaus völlig neu erlebt. DANKE!

★★★★★

Vielen lieben Dank für alles was ich bei euch erleben durfte, der Wahnsinn was Ihr geleistet habt. Ein super Team in der Station 1. Ich bin total begeistert und zufrieden, 10 Sterne würde ich gerne geben. DANKESCHÖN!

★★★★★

Ich vergebe eigentlich nie 5 Sterne, aber was soll ich sagen. Die Klinik Sanssouci macht eine Schulter-OP zu einem Hotelurlaub. Das Personal ist von der Empfangsdame über die Ärzte hin zur Putzfrau überaus nett, sorgfältig und hilfsbereit. Wem seine Gesundheit etwas wert ist, der ist hier richtig.

★★★★★

[..]Egal ob Ärzte, Schwestern und Pfleger oder die Leute vom Service – alle haben hervorragende Arbeit geleistet. Nie hatte ich das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein. Im Gegenteil: Es war, als wenn ich in einer großen Familie betreut werden würde. Jederzeit würde ich bei Notwendigkeit wieder in dieses Haus zur Behandlung gehen und kann das ehrlich empfehlen.[..]

★★★★★

[..]Die OP lief am 08.09. komplikationslos ab und ich erholte mich sehr schnell davon. Die Rundumbetreuung durch Ärzte, Pfleger und Servicemitarbeiter beeindruckte mich sehr. Das Essen war für mich der Hammer. Mit viel Liebe wurden Frühstück und Abendbrot hergerichtet![..]

★★★★★

[..]Ein tolles Ambiente mit einem Personal, wo jeder einzelne die Auszeichnung „Mitarbeiter des Jahres“ verdient hätte. Egal ob Pflegepersonal, Servicemitarbeiter oder Assistenzärzte. Ich bin nur eine „normale Kassenpatientin“ gewesen, doch solche aufmerksame und liebevolle Betreuung habe ich wirklich noch nie erlebt. Vergleiche dazu habe ich zur Genüge.[..]Wo gibt es denn heutzutage noch so etwas? Jetzt weiß ich es: in der Klinik Sanssouci.

★★★★★

Nun war ich seit fast 2 Wochen hier in der Klinik. Herausragend sind besonders die Pflegerinnen und Pfleger und die tolle Küchenbesatzung. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen allen für die Pflege, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die einfühlsamen Worte und die großartige Fürsorge bedanken. Wenn alle Menschen mit Ihrer Menschlichkeit behandelt würden, dann wäre unsere Welt sehr viel besser. Danke!

★★★★★

Meine zweite Hallux Valgus OP wurde in dieser Klinik vorgenommen. Ich habe selten eine so tolle Betreuung erfahren wie in diesem Haus. Alle Mitarbeiter, mit denen ich tun hatte, waren sehr freundlich und bemüht meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Außergewöhnlich war die liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten.

★★★★★

WAHNSINN! Ein ganz großes Lob an alle! Mit wieviel Liebe man gepflegt und das Essen gestaltet wird. Dabei bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen hier genesen zu dürfen! Das Essen ist mega gut, die Auswahl sehr gut; tolles Klima, super nettes Personal! Ich war noch nie in einem ansatzweise so tollen Krankenhaus. Danke, Danke, Danke!

★★★★★

Hatte hier 4 Bein-Operationen und fand den Aufenthalt in der Klinik phantastisch! Super motivierte und freundliche Pfleger, top Essen. So konnte ich die Operationen wirklich gut überstehen. Ein riesen Danke von mir!

★★★★★

Ich wurde im Mai 2021 von Dr. Boack hier am Sprunggelenk und Unterschenkel operiert und möchte mich auf diesem Weg bei dem gesamten Klinikteam für die tolle Versorgung bedanken. Einen besonderen Dank an das Pflegepersonal, das Servicepersonal und das Reinigungsteam sowie der Küche. So möchte man gern behandelt werden. Weiter so…

★★★★★

Super Klinik mit top Ausstattung. Das Personal war super lieb und zuvorkommend. Essen fand ich besser als in so manchem Hotel. Ich hab mich dort rundum wohlgefühlt und würde immer wieder gern hingehen.

★★★★★

Eine Klinik bei der sich alle großen Kliniken mehr als eine Scheibe abschneiden sollten. Besser geht es nicht. Super Personal in allen Bereichen. Danke!

★★★★★

Super Klinik, tolles Team, sehr gut organisiert. Tolles Essen, prima Ausstattung – alles in allem einfach Klasse.

★★★★★

Man spürt, dass das Personal hier gerne arbeitet.

★★★★★

Egal ob ärztliches, pflegerisches, physiotherapeutisches oder anderweitig versorgendes Personal: Alle haben alles gegeben und es blieben keine Wünsche offen.

★★★★★

Wohlfühlfeeling durch leckeres Essen, super freundliches Personal und gute Ausstattung der Zimmer.

★★★★★

Ich habe mich von der ersten Sekunde bis zur Entlassung in besten Händen gefühlt.

★★★★★

Außerordentliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Service.

★★★★★

Ein wunderbares kollegiales Miteinander von Ärzten und Pflegepersonal, die alle fachlich und menschlich sehr kompetent sind.

★★★★★

Ein rundum sehr gutes Gesamtpaket.

★★★★★

Besonders gefällt mir die freundliche, aufmerksame und zugewandte Art des Personals.

★★★★★

Weil es so ruhig ist, hat man nicht das Gefühl, im „Gewimmel“ unter zu gehen.

★★★★★

…die freundliche Atmosphäre, die vom gesamten Team mir entgegengebracht wurde. Es gab nicht eine Person, der die Arbeit keinen Spaß gemacht hat. Dies ist nicht selbstverständlich und man fühlt sich als Patient dadurch sehr wohl. Toll, wirklich toll!